Mitmachen!

Wir sind  direkt ansprechbar

 

Wenn ihr wollt, könnt ihr uns jederzeit anschreiben: Per Kontakt hier auf der Website, per Facebook, Instagram oder auf sonstigen Wegen. 

Du kannst uns auch regelmäßig beim Aktiventreffen besuchen: Jeden ersten Donnerstag im Monat sind wir mit den Genoss*innen von der SPDqueer im Circus anzutreffen. Mehr zum Programm, Essen/Trinken und wo ihr den Circus findet:

Also kommt einfach vorbei. Auch unsere Sitzungen sind offen für Interessierte. 

Wir versuchen basisdemokratisch alle Meinungen und Personen zu integrieren, du kannst also vorbei kommen und direkt mitdiskutieren. 

Wir planen Veranstaltungen, debattieren über Themen und Meinungen und bereiten uns auf die Zukunft vor und du kannst dabei sein. 

 

Jetzt Mitglied werden!

Dafür treten wir ein

 

Wir sind überzeugt, dass Fortschritt möglich ist. Mit viel Engagement, guten Ideen und dem richtigen Teamgeist kann es auch in unserer oft so komplizierten Welt gelingen, das Leben für die Menschen besser zu machen. Nicht nur für wenige, sondern für alle.

 

Denn wir sind auch überzeugt, dass zu einem guten Leben die Gemeinschaft und der Zusammenhalt in unserer Gesellschaft gehören. Für andere da sein, die es schwerer haben. Politik bedeutet für uns, dass das Leben für jeden und jede offen ist – unabhängig von der Herkunft, ohne Hürden, aber mit vielen Chancen für den eigenen Weg.

 

Oft sind es die großen Fragen nach Gerechtigkeit, Frieden und dem Kampf gegen Armut, die wir beantworten müssen. Noch häufiger bewegen uns aber Fortschritte im Alltag und die kleinen, aber ganz konkreten Schritte.

Vieles ist möglich, wenn alle gemeinsam anpacken. Das lohnt sich.