· 

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Auf unserer Mitgliederversammlung am vergangenen Sonntag haben wir Neuwahlen in der Sportschule Oberwerth durchgeführt. Im Amt bestätigt wurde der amtierende Vorsitzende Jan Badinsky, welchem die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Nina Nell und Norman Schneider weiterhin zur Seite stehen. Alle drei erhielten einstimmige Ergebnisse. Ergänzt wird der Vorstand durch Steffen Thieme, Yasmin Khabbazeh, Bastian Wierschem und Clemens Jansen als Beisitzende.

 

Außerdem wurden ein prägnanter Leitantrag zur Erneuerung der Koblenzer SPD sowie eigene Nominierungen für die Kommunalwahl 2019 verabschiedet. Dazu Jan Badinsky: "Wir Jusos sind bereit für kommunale Verantwortung. Deshalb werden wir ernsthafte Verhandlungen mit der Mutterpartei führen, an deren Ende stehen muss, dass der Parteinachwuchs in den Stadtrat einziehen kann. Uns geht es um eine jugendfreundliche Stadt. Hierfür haben wir von der Jugendhilfe, über das Thema Internetzugang bis zu Mobilität oder Stadtbegrünung Entwürfe verabschiedet."

 

Abschließend laden wir zur Mitarbeit ein. Interessierte bis 35 Jahre können uns jeden ersten Donnerstag im Monat ab 19 Uhr im Circus Maximus kennenlernen. Dort finden unsere regelmäßigen Aktiventreffen statt.